Richtkranz schwebt über Seniorenheim in Delmenhorst

02.06.2017

Am 23. November 2016 wurde mit der Baugnehemigung der offizielle Startschuss für die Modernisierung und Erweiterung des August-Jordan-Hauses gesetzt. In zwei Bauabschnitten errichtet LIST Bau Bielefeld bis voraussichtlich Frühjahr 2018 einen neuen Wohntrakt mit 65 großzügigen Einzelzimmern und ein Gebäude mit Großraumküche und Mehrzwecksaal. Zum Abschluss der Rohbauarbeiten des ersten von insgesamt zwei Bauabschnitten wurde am Dienstag mit allen Projektbeteiligten sowie den Bewohnern des Seniorenheims ein symbolisches Richtfest gefeiert.

Bei bestem Wetter und nach alter Tradition stieg ein Zimmerman auf das Gerüst und begrüßte die geladenen Gäste. Nachdem der Richtkranz befestigt und der Richtspruch gehalten waren, ergriffen Horst Spiekermann (Vorstandsvorsitzender der Delmenhorster Heimstiftung), Christian Baars (Geschäftsführer der Delmenhorster Heimstiftung), Bianca Urban (Stadtbaurätin) und Jens Grünert (Geschäftsführer LIST Bau Bielefeld) nacheinander das Wort. Bei einem kleinen Imbiss ließen die Projektbeteiligten und die Bewohner die Veranstaltung gemeinsam ausklingen.

Richtkranz schwebt über Seniorenheim in Delmenhorst

Pressekontakt: anfrage@list-gruppe.de